top of page
AutorenbildKarli

Katzen

Aktualisiert: 4. Dez. 2023


Exportschlager seit 200 Jahren: Die Siamkatze ist eine der bekanntesten Zuchtkatzen. Wie der Name schon vermuten lässt, kommen die Vorfahren aus dem Früheren Königreich Siam, dem heutigen Thailand.


Doch gibt es neben den Zuchtkatzen auch viele andere Katzen hier in Thailand. Jedoch scheinen die Katzen aus Siam sich vor langer Zeit schon von anderen isoliert zu haben. Die Rassenkatze hat häufig einen Knick im Schwanz der zum Teil auch als "Echtheitsmerkmal" gilt.

Dieser ist aber auch bei anderen Katzen, auch den Straßenkatzen, in ganz Thailand zu finden.

Der Grund ist ein Genetikfehler. Durch die Verschmelzung benachbarter Wirbel entstehen Schwanzabknickungen und -verkrümmungen und sogar verkürzte Schwänze. Es können auch mehrere Knicke auftreten.


Außerdem sind die Katzen so mega gechillt. Die fühlen sich überall wohl. Egal, ob direkt neben einer Baustelle oder auf der Party am Strand. Die sind immer gelassen.


Es gibt sehr viele Katzen.


Im Buddhismus wird man wieder geboren. Da man aber nicht weiß als was man wieder geboren wird, kann der Straßen Kater auch der Onkel sein. So werden alle Hund, Eichhörnchen, Fische und was man noch findet gefuttert. In dicht besiedelt Gebieten findet man mehr Hunde, die an Übergewicht leiden als welche die am Hungertuch nagen. So auch die Katzen.


Und weil die einfach süß sind habe ich hier Mal eine Auswahl für euch bereit gestellt.



📷 weitere Fotos findest du in dem Fotoalbum zu dem Beitrag



43 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Thailand - Bangkok

Comments


bottom of page